B-Wurf - Oski & Co.

Direkt zum Seiteninhalt
B-Wurf
Ajou vom Ütziker Riet X Öreghegyi Macko Pistacchio
NAME
R/H
HD/ED
GENOMISCHE TESTS
BajazzoR

Bel MiloR

BilboR

Baronesse AnoukH

BignaH

BjörkH

Braida GinaH

Am 20. September 2022 hat Ajou 7 Welpen geboren, 3 Rüden und 4 Hündinnen. Sie kümmert sich gut um ihre Welpen und lässt sie nicht aus den Augen. Beim Aufstehen und Hinlegen bewegt sie sich jeweils ganz vorsichtig, um jederzeit wieder zu entlasten, sollte irgenwo doch noch ein Welpe darunter liegen.

Nach etwa 14 Tagen öffnen sich langsam die Augen und Ohren. Es scheint, als ob sich die Welpen nach und nach aus ihrem unsichtbaren Kokon herausschälen würden. Ab und zu sind erste Bell- und Knurrlaute zu hören.

Mit knapp 4 Wochen unternehmen wir die ersten Ausflüge nach draussen. Nach und nach entdecken die Welpen so ihren Welpengarten, bevor sie mit ihrer Mutter ganz ins Welpenhaus umziehen. Noch verbringen sie den grösseren Teil des Tages in der Geborgenheit ihrer erweiterten Wurfkiste im Wohnhaus.

In der 5. Woche erfolgt der Umzug. Das sonnige Herbstwetter lädt zum Draussen verweilen ein, und so vergnügen sich die Hundekinder bald einmal mit Blättern, Strauchzweigen und ähnlichem, bevor nach und nach weitere Spielsachen in ihrem Bereich auftauchen.

In der 7. Woche machen wir einen Ausflug in den Wald. Laub, Äste, Totholz, hie und da Dornen und sogar ein kleines Bächlein warten dort auf uns. So viel Neues!

Ab der 8. Woche beginnt Ajou ihre Welpenkinder langsam zu erziehen. Sie lässt sich nicht mehr alles gefallen, mit dem Ziehen an Ohren und Lefzen ist jetzt vorbei! Die Welpen sind verblüfft über den neuen Ton ihrer Mutter, wissen aber sofort, was Sache ist und halten sich daran...

Nach 9 Wochen ziehen die Hundekinder weiter zu ihren neuen Familien. Wir wünschen allen von Herzen alles Gute und freuen uns schon jetzt auf das eine oder andere Zusammentreffen, wenn die Zeit gekommen ist.
Zurück zum Seiteninhalt